Der Bauantrag für Terminal 3 bewilligt – aber unser Protest und unser Widerstand sind noch lange nicht zu Ende!

Der Bauantrag für Terminal 3 bewilligt – aber unser Protest und unser Widerstand sind noch lange nicht zu Ende!
Der Arbeitskreis Fluglärm und Umwelt lädt ein:
1. Gemeinsames Gespräch über mögliche Informations- und Protestaktionen zum „Renntag des Flughafens“ am 24.08.2014 auf der Niederräder Galopprennbahn sowie
2. Gedankenaustausch über die aktuelle Situation im Kampf gegen den Flughafenausbau und für eine lebenswerte Region.

Wann? Donnerstag, 21.08.2014, 19.30 Uhr bis etwa 21.00 Uhr
Wo? Im Gasthof „Hirsch“ in 60599 Frankfurt-Oberrad, Offenbacher Landstr. 289

Warum nicht die Freude am Galopprennsport mit ein wenig Information und Protest gegen die Zerstörung unserer Region durch den Flughafenausbau verbinden? Wer motiviert ist, nach dem jüngsten Wählerverrat der GRÜNEN der „Stadtgesellschaft“ einige Informationen und Zeichen unseres Protests zu präsentieren, dem bietet sich am 24.08.2014 Gelegenheit.
Denn: In diesem Jahr findet er am 24.08.2014 auf der Galopprennbahn in Niederrad statt: der alljährliche „Renntag des Flughafens“ (1).
Im vergangenen Jahr hat FRAPORT noch mit folgendem Text geworben:
„Der Renntag wird von der Fraport AG unterstützt, die auch Sponsor für das Hauptrennen sind.
Als Betreiberin des verkehrsreichsten deutschen Flughafens, der größten lokalen Arbeitsstätte der Bundesrepublik und als Wirtschaftsmotor der Rhein-Main-Region, nimmt die Fraport AG eine bedeutende gesellschaftliche Rolle ein.
Die Fraport AG engagiert sich für die Region und leistet einen Beitrag zur Attraktivität und Lebensqualität im Rhein-Main-Gebiet….“ (2)

Zusagen und sonstige Rückmeldungen zu dieser Einladung bitte telefonisch 0176 431114302 oder per Mail an mail@fluglaermundumwelt.de.
Wer lieber spontan und unangemeldet kommen möchte, ist uns natürlich genauso willkommen.
Und: Wer diesmal nicht kommen kann, kommt vielleicht das nächste Mal…

Viele Grüße
Für den AK Fluglärm und Umwelt
Knut Dörfel
Der AK Fluglärm und Umwelt ist Mitglied im Bündnis der Bürgerinitiativen – Kein Flughafenausbau – Für ein Nachtflugverbot von 22 – 6 Uhr (http://www.flughafen-bi.de/)
Kontakt zum AK Fluglärm und Umwelt:
http://www.fluglaermundumwelt.demail@fluglaermundumwelt.de – Tel. 0176 43114302 (AB)
Links zur Info:
(1) http://www.frankfurter-rennklub.de/content/11/24082014-frankfurt-5-renntag
(2) http://www.frankfurter-rennklub.de/artikel/11/renntag-des-flughafens

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s